Über mich

Richard Heskamp

Mein großes Hobby ist die Fotografie. Insbesondere Landschaften haben es mir angetan.

Als aktives Mitglied der Fotogruppe des Heimatvereins Darme e.V. gestalte ich zusammen mit meinen Kollegen schon seit vielen Jahren einen großformatigen Fotokalender mit dem Titel „Heimat Emsland“.
Wir möchten mit dem Kalender die Sehenswürdigkeiten und Schönheiten der emsländischen Heimat sowie emslandtypische Natur- und Landschaftsbilder, Dorfansichten und historische Stätten, Baudenkmäler und Ausflugsziele der Region einem breiteren Publikum vorstellen.

Kalender
Mit dem Kalender 2019 werden wir am 28. Juni 2018 unseren 25. Kalender vorstellen. Viele emsländische Firmen werben mit dem Kalender für ihre Produkte und Dienstleistungen.
Der Kalender kann in allen Buchhandlungen und Schreibwarenläden des Emslandes erworben werden. Bestellungen per Mail unter: info@richard-heskamp.de. Auch ein Bezug über den Heimatverein Darme e.V. – Fotogruppe – Kiesbahn 28 in 49809 Lingen, Tel. 0591/16257080 ist möglich.

Fotoclub Blende86
Als Gründungsmitglied des im Jahre 1986 gegründeten Lingener Fotoclubs Blende 86 e.V., teile ich mein schönes Hobby hier mit rd. 50 weiteren Amateurfotografen. Hier besteht die Möglichkeit, Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen und sich über Aufnahmetechnik, Bildgestaltung und Bilbearbeitung zu unterhalten und damit voneinander zu lernen.