Hobbys und Interessen

Mein großes Hobby ist die Fotografie. Insbesondere Landschaften haben es mir angetan. Mit dem Umstieg auf die digitale Fotografie im Jahr 2002 haben sich auch für mich die Möglichkeiten  in der Fotografie enorm erweitert. Die Qualität von der Aufnahme bis zur Ausgabe habe ich nun selbst in der Hand.

 

Einen kleinen Einblick möchte ich mit dieser Präsentation vermitteln. 

Ich bin Mitglied im Heimatverein Darme e.V. Ein Verein den viele Arbeitsgruppen mit Leben füllen.
Den Mittelpunkt bildet dabei das schön gelegene Heimathaus.

Als aktives Mitglied der Fotogruppe des Heimatvereins Darme e.V. gestalte ich zusammen mit meinen Kollegen schon seit  vielen Jahren einen großformatigen Fotokalender mit dem Titel "Heimat Emsland"

Wir möchten mit dem Kalender die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten der emsländischen Heimat wie emslandtypische Natur- und Landschaftsbilder, Dorfansichten und historische Stätten, Baudenkmäler und Ausflugsziele der Region einem breiteren Publikum vorstellen.

Mit dem Kalender 2012 haben wir unseren 18. Kalender in Folge vorgestellt. Viele emsländische Firmen werben mit dem Kalender für ihre Produkte und Dienstleistungen. Der Kalender kann im örtlichen Buchhandel erworben werden. Auch ein Bezug  über den Heimatverein Darme e.V. - Fotogruppe - Kiesbahn 28 in 49809 Lingen, Tel. 0591/4582 ist möglich.

Als Gründungsmitglied  

des im Jahre 1986 gegründeten Lingener Fotoclubs Blende 86 e.V., teile ich mein schönes Hobby hier mit rd. 30 weiteren Amateurfotografen. Hier besteht die Möglichkeit, Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen und bei der Bildbesprechung voneinander zu lernen.

 

Richard Heskamp